urlaubstexter.at im Einsatz: Wasserwald & Tierparks in OÖ

VonBernhard Desch

urlaubstexter.at im Einsatz: Wasserwald & Tierparks in OÖ

Was dabei herauskommt, wenn der Urlaubstexter im Einsatz ist? Das siehst du hier anhand von zwei aktuellen Blogbeiträgen für Kunden von mir!

In den letzten Monaten hat sich viel getan. Vor allem sind einige sehr interessante und wertvolle Kunden dazugekommen. Zwei von ihnen sind der Linzer Tourismusverband und HEROLD.at. Für beide darf ich regelmäßig Blogbeiträge schreiben. Gestern, am 14.09.2018 sind bei beiden Blogs beinahe gleichzeitig Beiträge von mir online gegangen, die noch dazu thematisch super zusammenpassen. Die Gelegenheit muss ich einfach am Schopf packen und anhand dieser beiden Beiträge einen Einblick in meine Arbeit geben.

 

urlaubstexter.at für visitlinz im Wasserwald

Beginnen wir mit dem Beitrag für visitlinz.at, den Blog des Linzer Tourismusverbandes. Es geht darum, interessante Orte und Sehenswürdigkeiten in Linz vorzustellen. Das Ziel ist klar: den Lesern sollen eine Reise bzw. ein Ausflug nach Linz schmackhaft gemacht werden. Sie sollen also im positiven Sinn urlaubsreif werden. Klingt eindeutig nach einem Job für mich. Doch nicht nur für mich, denn hier haben wir in Sachen Vereinbarkeit den absoluten Jackpot geknackt. Die Fotos zu meinen Texten kommen von Lilium Pictures, dem Unternehmen meiner Verlobten. Als kleines i-Tüpfelchen bekommt unser kleiner Sohnemann im Zuge der Recherche einen spannenden Ausflug.

In diesem Fall haben wir uns in den (uns ohnehin schon bestens bekannten) Linzer Wasserwald begeben und die schönsten Plätze inspiziert und vor allem fotografiert.  Zu Hause habe ich unseren Besuch in Worte gefasst. Und schon hatten die Leser von visitlinz einen weiteren Grund, um nach Linz zu kommen.

Wir freuen uns schon auf weitere Auftragsausflüge!

urlaubstexter visitlinz Lilium Pictures

Für visitlinz waren wir im Linzer Wasserwald.

 


Die Top 5 Tierparks in Oberösterreich für HEROLD.at

Für den Blog von HEROLD.at durfte ich mittlerweile schon ein paar Beiträge schreiben und es werden wohl noch einige folgen. Dabei küre ich meistens meine liebsten Locations für bestimmte Themen in Linz. Die besten Eissalons, das beste Schnitzel in Linz (Puh, da gabs wilde Diskussionen auf Facebook), die beliebtesten Sushi-Lokale oder die Top-Adresse für All You Can Eat Buffets.

Dieses Mal haben wir mein Revier auf ganz Oberösterreich ausgeweitet. Dabei habe ich meine Top 5 Tierparks in Oberösterreich gekürt. Auch hier konnten einige (bereits vorher vorhandene) Bilder von Lilium Pictures verwendet werden. Schon eine richtige feine Sache, so eine ausgezeichnete Profifotografin zu Hause zu haben.

Auf viele weitere Beitragsthemen für Linz und Oberösterreich!

urlaubstexter herold Tierpark

Der Beitrag über meine 5 liebsten Tierparks in Oberösterreich für HEROLD.at

Über den Autor

Bernhard Desch administrator

Nach meiner Väterkarenz habe ich mich als freier Texter selbständig gemacht, um auch weiterhin zu Hause bei meiner Familie bleiben zu können. Seitdem begebe ich mich mit meinen Kunden auf eine gemeinsame Content-Reise und bringe Schwung in ihre Blogs, Social Media Kanäle und Webauftritte.