Leistungen als freier SEO-Texter

Mehr Webseitenbesucher: Wie helfe ich dir dabei?

 Deine Webseite braucht Besucher. Nur so kannst du über deinen Webauftritt zu neuen Kontakten, Kunden und Gästen kommen. Sind sie erst einmal da, sollen sie möglichst lange bleiben. Erfolgreiche SEO-Texte beherrschen die Kunst, diese beiden Schritte ideal zu vereinen. Warum sind gerade sie der entscheidende Hebel für deinen Weberfolg und wie kann ich dir dabei helfen?

Die 3 Superkräfte von SEO-Texten

Texte sind der elementare Bestandteil von Webseiten. Eine Seite ohne ein einziges Wort? Unvorstellbar. Grund genug, diesem enorm wichtigen Teil (endlich) die ihm zustehende Aufmerksamkeit zu schenken. Richtig umgesetzt, können SEO-Texte drei wahre Superkräfte entfalten:

  • SEO-Texte bringen Besucher auf deine Seite: Durch die richtigen Texte, wissen die Suchmaschinen genau, welche Besucher sie zu dir schicken sollen. Das wirst du durch bessere Rankings und steigende Besucherzahlen zu spüren bekommen.
  • Passende SEO-Texte bringen zufriedene Leser: Deine Besucher finden die Inhalte, die sie gesucht haben und lesen sie gerne. Jackpot! Damit bekommen die Suchmaschinen die richtigen Signale und werden deine Seite weiterhin empfehlen.
  • Erfolgreiche SEO-Texte helfen dir immer und immer wieder: Gute Webtexte bringen dir laufend Besucher, möglicherweise sogar jahrelang. Von dieser langen Wertschöpfung können Social Media-Beiträge nur träumen.

Was kann ich dabei für dich tun?

Texte, die das alles vereinen, bekommst du bei mir. Mit dem richtigen Auge für die Interessen von Lesern und Suchmaschinen beschreibe ich die Vorzüge deines Angebots oder deiner Region. Ohne übertriebene Versteifung auf bestimmte Mengen von Keywords liefere ich den Suchmaschinen die nötigen Impulse. Gleichzeitig kümmere ich mich um eine angenehme Lesbarkeit, die deine Leser ideal unterhalten und informieren kann.

Speziell im Tourismus können authentische SEO-Texte einen wunderbaren Bonus bieten. Das gewisse Etwas. Das i-Tüpfelchen. Die Geheimzutat. Oder wie auch immer du es gerne nennen möchtest. Geben wir deinen Lesern besondere Einblicke in deine Region. Wo verstecken sich deine Geheimtipps? Was macht den besonderen Zauber aus? Nehmen wir dazu deine Besucher an der virtuellen Hand und machen bereits das Lesen zum Urlaubserlebnis. Sollen die anderen doch an der Oberfläche kratzen. Wir zeigen deinen zukünftigen Gästen die echten Höhepunkte direkt aus erster Hand.

Wie sieht meine Leistung aus?

Zuerst überlegen wir uns, warum der Text für deine Leser interessant sein soll. Beantworten wir eine bestimmte Frage? Lösen wir ein Problem? Oder möchten wir ein bestimmtes Angebot präsentieren und es dem Leser auf diesen Weg schmackhaft machen? Welchen Themen möchten wir dafür bearbeiten und welche Beiträge soll ich dafür schreiben?

Ist das alles festgelegt, beginne ich zu recherchieren. Dafür sammle ich alle Informationen, die du mir bereits geben kannst und jene, die ich noch brauche, zusammen. Das kann online oder am liebsten gleich vor Ort passieren. Gerade, wenn es um bestimmte Attraktionen oder Regionen geht (und sie nicht am anderen Ende der Welt liegen), verschaffe ich mir am liebsten selbst ein Bild davon.

Damit kann ich deine Informationen und Geheimtipps ideal mit meinen eignen Erlebnissen vor Ort zusammenfließen lassen. Beste Voraussetzungen für einen authentischen Text, der den Lesern einen echten Einblick gibt.

Danach beginne ich mit meiner eigentlichen Arbeit als Texter. All die Informationen und Eindrücke verwandle ich den gewünschten Text. Passend zur zukünftigen Suchintention deiner Leser, mit viel Mehrwert und natürlich unterhaltsam. Danach erhältst du den Text von mir per E-Mail. Damit du wirklich zufrieden sein kannst, gebe ich dem Text in einer Korrekturrunde gerne den letzten Schliff.

Meine beiden Textarten: Blogbeiträge & Webseitentexte

Online hast du die Wahl zwischen unzähligen Content- und Textformaten. Mit zwei von ihnen bin ich besonders eng befreundet:

Blogbeiträge

Eigene Blogs kommen auf immer mehr Webseiten an. Ob spannende Tipps für den nächsten Urlaub, interessante Einblicke hinter die Kulissen oder die aufregendsten Sehenswürdigkeiten der Region, die möglichen Themen für Blogbeiträge sind nahezu endlos. Sie sind der einfachste und vielfältigste Weg zu authentischen SEO-Texten.

Bereits vor meiner Tätigkeit als SEO-Texter war ich als Blogger mit meinem eigenen Papablog unterwegs und bin es bis heute. Ich liebe es, die Leser mit unterhaltsamen und gleichzeitig informativen Texten zu begeistern.

Contentbonus: Für die perfekten Fotos zu den Beiträgen habe ich auf Wunsch die ideale Fotografin zur Hand.

Webseitentexte

Neben den vergleichsweise dynamischen Inhalten im Blog bilden die übrigen Webseitentexte den stabilen Stamm deines Webauftritts. Auch hier rücke ich gerne die Vorzüge deines Hotels, deines Angebots oder deiner Region ins beste Licht. Selbstverständlich kommt auch an dieser Stelle die Suchmaschinenoptimierung nicht zu kurz. Denn jedes Stück Text kann den nötigen Impuls für die Suchmaschinen liefern.

Schreib mir, dann schreib ich für dich!

Sind wir uns also einig, dass du bei deinem Webauftritt die Texte nicht dem Zufall überlassen solltest? Wunderbar, dann geben wir deinen Online-Texten die Chance, die drei Superkräfte zu entfalten! Ich freue mich auf deine Nachricht!