Über mich

Über urlaubstexter.at – deinen Webtexter aus Linz

Bernhard Desch urlaubstexter.at der Webtexter aus Linz

 

Alles lief wie geplant. Schule. Matura. Bundesheer. Erster Job. Sechs Jahre lang im klassischen Bürojob. Doch irgendwann kamen erste Zweifel. Ist das noch das Richtige für mich? Wie ist es außerhalb des viel zitierten Hamsterrades? Immer größer wurde der Drang, das herauszufinden. So entstanden erste Ideen. In Richtung Online-Marketing sollte es gehen. Um einen soliden Start zu haben, buchte ich einen Diplomlehrgang zum Online-Marketing-Manager. Kurz darauf die ganz große Überraschung: wir erwarten ein Kind. Soll ich noch einmal alles überdenken und im vermeintlich sicheren Angestelltenjob bleiben?

Nein, jetzt erst recht! Ich wollte die Freiheit erreichen, den ganzen Tag bei meiner Familie sein zu können und daheim zu arbeiten. Wie das funktionieren soll? Als Webtexter natürlich! Die perfekte Verbindung meiner neuen Skills im Online-Marketing und meiner Leidenschaft fürs Schreiben. Neun Monate Väterkarenz bildeten die perfekte Übergangszeit, um vom Bürojob wegzukommen und meine eigene Firma aufzubauen. Dazwischen habe ich mit meinem eigenen Papa-Blog www.papazuhause.at eine erste Spielwiese für meine neuen Tätigkeiten als Webtexter geschaffen.

 

Es geht los – der Start ins Ungewisse

Am 25. November 2017 ging ich in Linz mit urlaubstexter.at als freier Webtexter an den Start. Ohne Netz oder doppelten Boden durch einen Angestelltenjob im Hintergrund. Bis heute habe ich diesen Schritt keine Sekunde lang bereut. Natürlich ist aller Anfang schwer, dennoch gehe ich meinen Weg konsequent weiter. Jeden Tag lerne ich dazu. Treffe neue, spannende Persönlichkeiten, Kunden und Partner. Und ich kann tatsächlich meine gewünschte Work-Life-Balance ausleben und damit jede Menge Zeit mit meiner Familie verbringen.

Damit lebe und arbeite ich täglich erfolgreich für mein großes Warum – ein Maximum an Zeit für meine Familie. Gleichzeitig gebe ich jeden Tag Gas für mein eigenes Business und entwickle meine Firma und mich selbst immer weiter. Davon profitierst du vor allem du, als mein (zukünftiger) Kunde und Partner durch immer bessere Texte und Leistungen von mir.

 

Eine der schönsten Veränderungen für mich? Ich freue mich über Montage und finde es schade, dass am Freitag die Woche zu Ende geht.

 

Warum kann gerade ich dir als Webtexter weiterhelfen?

Mit meinen Texten schaffen wir es gemeinsam, deine Leser zu begeistern, sie zu unterhalten und sie im positiven Sinn urlaubsreif zu machen. Als Digital Native und durch meine Ausbildung als Online-Marketing-Manager habe ich einen sehr modernen Zugang zum Texten. Webtexte sind meine Welt. Blogbeiträge, Social-Media-Postings und Texte für Webseiten sind dabei die Kontinente, auf denen ich mich am liebsten bewege. Genau dort bin ich zu Hause.

Das alles bekommst du direkt von mir. Bei urlaubstexter.at handelt es sich um kein ins Endlose wachsendes Start-Up. Ich bin solo unterwegs und werde es auch bleiben. In allen Belangen bin ich gerne höchstpersönlich für dich und deine Wünsche da – kreativ, unkompliziert und zuverlässig.

 

Du hast unser gemeinsames Potenzial für eine Zusammenarbeit erkannt? Ausgezeichnet! Dann melde dich bei mir und wir sehen uns an, wie wir gemeinsam deine bestehenden Leser, Webseitenbesucher und Follower begeistern und neue dazu gewinnen! Ich freue mich drauf!

Bernhard Desch – urlaubstexter.at