urlaubstexter.at – dein neuer freier Texter aus Linz ist da.

VonBernhard Desch

urlaubstexter.at – dein neuer freier Texter aus Linz ist da.

Monatelange Vorbereitungen finden heute ihren Abschluss. Viele Wochen war der 24.11.2017 ein sehr großer, aber weit entfernter Tag. Er markiert zwei große Ereignisse. Erfahre in diesem Beitrag, wie ich als freier Texter aus Linz losgelegt habe.

Zum einen den ersten Geburtstag unseres Sohnes und damit zum anderen das Ende meiner Väterkarenz. Dieses Ende bedeutet gleichzeitig einen sehr großen Anfang. Den Anfang meines Lebens als Unternehmer, als freier Texter aus Linz. Raus aus dem gemütlichen Schutzschirm der Karenz und des Kinderbetreuungsgeldes und rein in die Wildnis am großen Content Markt. Jetzt gilt’s! Ab jetzt wird es richtig ernst, aber weißt du was? Ich freu mich drauf! Schon sehr, sehr lang.

Der neue Ernst des Lebens beginnt

Endlich ist die Zeit des theoretischen Geplänkels vorbei. Keine Rechnereien und gedankliche Basteleien, sondern mit Vollgas und vollem Risiko rein ins Leben als Unternehmer. Und ich muss sagen, bisher ist das ein verdammt gutes Gefühl. Natürlich gibt es Zweifel und auch mal Rückschläge. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass ich es durchziehen werde und auch nach Turbulenzen immer ein neuer Aufstieg kommt. Es ist der Beginn einer langen Content-Reise, auf der ich hoffentlich sehr viele Passagiere erfolgreich begrüßen darf. Ich stehe jetzt quasi auf der Startbahn und bin Ready for Takeoff. Alle Vorbereitungen sind erledigt und die Freigabe erteilt.

Was bisher geschah – der Weg zu Urlaubstexter.at

Der Weg zur Startbahn begann Anfang 2016, als ich den Online-Marketing-Management Diplomlehrgang an der BILDAK in Salzburg gebucht habe. Noch weitestgehend planlos habe ich dabei genau den richtigen Kurs für einen Quereinsteiger wie mich gefunden. Damit habe ich einen perfekten Überblick über die diversen Bereiche des Online-Marketings erhalten und konnte mir in weiterer Folge meine eigenen Rosinen (ja, ich mag sie tatsächlich) rauspicken und mich konkret weiterbilden. Vor allem Content Management, Social Media und SEO haben sich im Laufe der Zeit als meine Lieblinge herauskristallisiert. So ging meine Reise dahin. Nach der Geburt unseres Sohnes konnte ich die Väterkarenz natürlich bestens nutzen, um den Lehrgang abzuschließen und mein Unternehmen aufzubauen.

Vorerst noch ohne einem bestimmten Ziel habe ich online viele Themen, Bereiche und auch Menschen gefunden, die mich inspiriert und in die richtige Richtung gebracht haben. Ja es gibt sie tatsächlich, diese Menschen im Online-Marketing von denen man tatsächlich Gutes lernen kann. Die einem nicht nur irgendeinen Kurs andrehen wollen und einem dabei zeigen, wie man in drei Tagen unfassbar reich wird. Zum Glück habe ich sie gefunden. Sonst müsstest du gerade irgendeinen anderen Blog lesen.

Anfangs wollte ich alles auf einmal anbieten können, bis ich mich schließlich auf das Texten festgelegt und mich speziell in diese Richtung bewegt habe. Beste Spielwiese dafür ist seit August 2017 mein eigener Papa-Blog. Hier konnte ich mein bisheriges Wissen mit einem Thema anwenden, das mir selber sehr am Herzen liegt und unheimlich viel Spaß macht. Der Blog wächst und gedeiht seit dem fleißig und läuft immer besser, was den Spaßfaktor noch einmal start erhöht.

 

Was dich in diesem Blog erwarten wird

In diesem Blog werde ich regelmäßig verschiedene Themen unterbringen. Direkte Einblicke in mein Leben als Freelancer, Neuigkeiten über meine Leistungen bzw. Produkte, und Wissenswertes über Themen rund ums Online-Marketing, Business & Co. Es wird also eine Mischung aus persönlichen, informativen und hoffentlich auch unterhaltsamen Inhalten werden. Immer wieder mal vorbeizuschauen wird sich auf jeden Fall auszahlen. Aber auch über meine Social Media Kanäle werde ich meine Community natürlich fleißig auf dem Laufenden halten.

Auf los, geht’s los!

Also, da bin ich! Dein neuer freier Texter aus Linz. Hereinspaziert! Willkommen an Board. Ich freue mich endlich loslegen zu können und auf unsere gemeinsame Content-Reise. Wenn du noch Fragen, Anregungen, Anfragen oder bestenfalls gleich Bestellungen für mich hast, wende dich gerne an mich. Ganz egal, ob direkt per Mail oder über meine Kontaktseite. Ich kümmere mich so schnell ich nur kann um deine Anliegen.

Über den Autor

Bernhard Desch administrator

Nach meiner Väterkarenz habe ich mich als freier Texter selbständig gemacht, um auch weiterhin zu Hause bei meiner Familie bleiben zu können. Seitdem begebe ich mich mit meinen Kunden auf eine gemeinsame Content-Reise und bringe Schwung in ihre Blogs, Social Media Kanäle und Webauftritte.

Schreibe eine Antwort